Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen: Motivation für ein lebensbegleitendes Sporttreiben!

Sowohl für die fitnessorientierten Freizeitsportler als auch für die sportlichen Neueinsteiger bietet der Leistungskatalog einmal mehr die Chance, das Sportabzeichen zu erwerben und sich so auf den Geschmack an einem bewegten Lebensstil zu bringen.
Damit ist das Deutsche Sportabzeichen ein Idealangebot für alle Menschen, entsprechend ihrem Alter, ihren Neigungen und Fähigkeiten Sport zu treiben und dabei gleichzeitig einen qualitativ abgesicherten Fitnesstest zu absolvieren. Viele, die sich an den Leistungsanforderungen versuchten und zu Beginn „nur“ auf Bronze-Kurs waren, verspürten den Wunsch nach Mehr. Dieses Leistungsmotiv führt dazu, dass die Kinder, Jugendlichen und die Erwachsene trainieren, um Silber oder gar Gold zu erreichen.

Die Auswahl der Übungen und die Leistungsanforderungen finden Sie in unserem Downloadbereich.

Zur Vorbereitung wird einmal wöchentlich am Sportgelände an der Nidda ein gezieltes Training angeboten. Dies ist insbesondere wichtig für Sportler, die ihre Technik verbessern möchten und noch ein paar Tipps vom "Fachmann" erhoffen.

Zur Steigerung der Kondition sollte man sich sinnvollerweise mehrmals pro Woche sportlich betätigen. Egal ob Laufen, Walking oder Radfahren der Favorit ist, alles führt, richtig dosiert, zum gewünschten Ziel. Sicherlich finden Einsteiger beim Vorbereitungstraining den richtigen Partner um sich für weitere Konditionstrainingseinheiten zu verabreden - denn gemeinsam machts´s halt mehr Spaß:

Training: Montag, 18.45 - 19.45 Uhr, Sportgelände Dortelweil

Weitere Infos bei Thomas Golla: 06039/77 85

Zusätzlich kann man auf folgender Internetseite weitere Informationen abrufen:

www.deutsches-sportabzeichen.de

Der nächste Abnahmetermin für das Schwimmen ist am Mittwoch, 11. September, ab 20.00 Uhr im Freibad Bad Vilbel.
Zu zahlen ist der ermäßigte Eintrittstarif für Vereine in Höhe von Euro 2,30. Bitte abgezählt mitbringen. Anmeldungen zum Schwimmen für das Sportabzeichen bitte an Thomas Dey-Menzl: 8s38c38h38w38i38m38m38e38n38Ø38f38u38n38-38b38a38l38l38-38d38o38r38t38e38l38w38e38i38l38.38d38e3

Der nächste Abnahmetermin für die leichtathletischen Disziplinen des Deutsche Sportabzeichens ist am Samstag, 28. September, 11.00 - 13.00 Uhr auf der Sportanlage Dortelweil.

Sollte wegen eventueller Nässe oder Glätte eine gefahrlose Nutzung der Tartanbahn nicht möglich sein, werden ggf. einzelne Disziplinen nicht angeboten.
Der 3000m-Lauf findet zum Ende der Veranstaltung gegen 12.45 Uhr statt