Emma Piel ist Hessische Vizemeisterin im Speerwurf
Am ersten Juliwochenende fanden in Friedberg die Hessischen Meisterschaften der U16 und U20 statt. Zwei Athletinnen des SV Fun-Ball Dortelweil gingen auf dem Friedberger Burgfeld an den Start.
Emma Piel, eigentlich noch U18-Athletin, startete in gleich drei Disziplinen und konnte sich auch in der höheren Altersklasse behaupten. Am Samstag stellte sie im 100m-Vorlauf trotz starkem Gegenwind direkt eine neue Bestzeit auf (13,29 s). Damit fehlte ihr am Ende nur eine Zehntel zur Qualifikation für das anschließende Halbfinale. In ihrer Paradedisziplin, dem Speerwurf, konnte Emma unter den Augen des Landestrainers Francis Gross glänzen: Direkt im ersten Versuch warf sie den 600g schweren Speer auf 37,00m und sicherte sich damit am Ende die Silbermedaille.
Am Sonntag ging es für Emma erneut in die Startblöcke, nun über die 200m. Nach 27,50s überquerte sie unter Anfeuerungsrufen der Zuschauer die Ziellinie, was eine weitere persönliche Bestzeit bedeutete. Ihre Trainingskollegin Kim Lungershausen, Spezialistin über die Mittelstrecke, trat in einem starken Teilnehmerfeld über die 800m der weiblichen U20 an und kam nach 2:36,54min ins Ziel.