Clara Schwarze bei den Hessischen Blockmehrkampf-Meisterschaften in Neu-Isenburg

Bei den Hessischen Meisterschaften in Neu-Isenburg standen für Clara Schwarze (W14) am Ende eines anstrengenden Programms 2162 Punkte und damit Platz 7 im Block Lauf zu Buche. Für die junge Athletin aus der Trainingsgruppe U16, trainiert von Martina Berberich und Lilly Weisenstein, stellte dieser deutliche Leistungssprung einen erfreulichen Saisonhöhepunkt dar.

Für Clara begann der Fünfkampf mit dem Weitsprung: Den erste Sprung landete sie direkt bei einer Weite von 4,33 m - 11 cm weiter als in der Woche zuvor bei den Hessischen Meisterschaften im Siebenkampf. Es folgten die Disziplinen Ballwurf (mit 33,00 m die persönliche Bestmarke eingestellt), 80 m Hürden (15,63 s) und der 100 m-Sprint, bei dem sie in 14,36 s eine neue Bestzeit aufstellen konnte.

Abschließend ging es für die letzte Disziplin, den 2000 m-Lauf, an die Startlinie. Die talentierte Läuferin erreichte in einem sehr engen Rennen nach 8:08,63 min die Ziellinie und konnte damit ihre bisherige Bestleistung um mehr als eine halbe Sekunde verbessern. Somit standen zum Schluss 113 Punkte mehr auf der Urkunde als bei ihrem letzten Block-Lauf-Wettkampf bei den Regionalmeisterschaften in Offenbach.

Herzlichen Glückwunsch an die junge Mehrkämpferin!

Galerie