Zahlreiche Fun-Baller bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Kalbach

Am Sonntag, den 26. Februar, fand einer der letzten Wettkämpfe der Hallensaison 2023 statt: Die Kreismehrkampfmeisterschaften der U12 und U14 in Frankfurt-Kalbach, die von drei Kreisen (u.a. Wetterau) gemeinsam ausgerichtet wurden. Mit dabei: eine große Truppe aus Dortelweil. 16 Athletinnen und Athleten aus allen Altersklassen, vier Trainerinnen und Trainer und fünf Kampfrichter/Helfer stellte der Fun-Ball und machte damit einen beträchtlichen Teil des Teilnehmerfeldes aus.

Drei Disziplinen standen auf dem Programm, die zusammen zu einem Dreikampfendergebnis gerechnet wurden: Sprint, Ballwurf/Kugel und Weitsprung. In der weiblichen U12 konnten Parmis Rezalie, Mira Sukhanova (beide W10), Vivi Bach, Emilia Kopf und Mathilda Lindemann (alle W11) wichtige Erfahrungen in ihrem ersten Indoorwettkampf sammeln. Bei den gleichaltrigen Jungs traten Kuper Küng, Maxim Steinberg, Finn Eichhorn (alle M10), Marco de Bartolomei und Anton Grimm (beide M11) gegen die starke Konkurrenz an und konnten sich teilweise Plätze in den Top Zehn sichern.

In der M12 sicherte sich Maximilian Gornik in seinem ersten Wettkampf überhaupt einen tollen zehnten Platz, Joschka Britz wurde mit starken Leistungen Sechster. Ihre Trainingskolleginnen konnten ebenfalls ihren Trainingsfortschritt aus den letzten Wochen unter Beweis stellen, allen voran Katharina Spiecher, die in ihrem allerersten Wettkampf mit herausragenden 1.014 Punkten Kreismeisterin im Dreikampf wurde. Kaja Byrknes sicherte sich ebenfalls ein Podestplatz in der W12 und brachte die Bronzemedaille mit nach Hause. In der W13 wurde Lina Marie Schulze Achte, Marie Kraut belegte einen guten elften Platz.

Den Abschluss des Tages bildeten die Staffelläufe, die jedes Mal für eine Menge Spannung und Stimmung auf den Zuschauerrängen sorgen. Der Fun-Ball stellte drei Staffeln: Vier U12-Mädels liefen die 4x50m-Strecke in 33,87s, was Platz 12 bedeutete. Die WU14-Staffel (4x100m) begann vielversprechend, wurde nach Wechselproblemen aber am Ende Elfte in 1:03,29min. Zweiter und damit Vizekreismeister wurde die männliche Staffel der U12. Fehlerfrei und pfeilschnell liefen die vier Jungs nach 32,42s über die Ziellinie und freuten sich sehr über ihren gelungenen Auftritt.

Alles in allem neigten sich gelungene Kreismeisterschaften dem Ende entgegen. Die jungen Leichtathletinnen und -athleten konnten einige wertvolle Erfahrung sammeln und bereiten sich nun intensiv auf die anstehende Sommersaison vor.

Galerie