Hessische Einzelmeisterschaften in Gelnhausen

Hessische Meisterschaften der Jugend U20/U16 in Gelnhausen
Ein weiteres Wettkampfwochenende der Hessischen Meisterschaft Jugend U20 und U16 fand am Wochenende vom 25. – 26. Juni 2022 in Gelnhausen statt. Der SV Fun-Ball Dortelweil e.V. war auch wieder mit einer guten Anzahl von Athlet:innen vertreten und konnte sich über einige Podestplätze und eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Leichtathletik freuen.
Im Weitsprung W15 konnte sich Anabel Gajic beim sechsten und letzten Versuchen den 3. Platz sichern. Vorausgegangen war ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einer Athletin der Eintracht Frankfurt, die mit 5,03 Meter lange auf dem 3. Platz lag. Anabel konterte im letzten Sprung und holte sich mit 5,09 Meter die Bronzemedaille.
Die Athletin Natalie Scrivener, hochgemeldet in die U20, hatte ein klares Ziel für den 1.500 Meterlauf. Die Kaderathletin von Benjamin Stalf wollte sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Nach einem starken Rennen überlief sie nach 4:51,91 Minuten die Ziellinien. Sie konnte sich somit nicht nur über einen starken 3. Platz freuen, sondern hatte auch die Qualifikation in der Tasche.
Ihre Vereinskollegin Emma Piel W15 nahm erstmals am 300-Meter-Hürdenlauf teil. Sie lief ein sehr konzentriertes Rennen und kam mit einer souveränen Zeit von 50,83 Sekunden und einem 2. Platz ins Ziel.
„Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende für den SV Fun-Ball und wir Trainerinnen Amaliya Sharoyan und ich hatten viel Spaß und haben uns natürlich riesig über die Medaillen gefreut!“, erzählt Martina Berberich begeistert.

Anabel_und_EmmaEmma_und_AnabelHoch_AnabelSiegerehrung_300_H_Emma

Galerie