Thomas Stewens holt Bronze bei der Senioren-WM

Am 1. und 2. Juli warThomas Stewens bei den Weltmeisterschaften der Senioren im Zehnkampf am Start.

Thomas ist nicht nur erfolgreicher Athlet, sondern auch Abteilungsleiter und Co-Trainer unserer Leichtathletik-Abteilung und darüber hinaus amtierender Weltrekordinhaber im Zehnkampf und im Fünfkampf der Altersklasse 55. Im finnischen Tampere trat er wieder im Zehnkampf an. Am Freitag, 1. Juli, standen 100m-Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung und 400m-Sprint auf dem Programm. Am Ende des ersten Tages lag Thomas sogar knapp in Führung! Am Samstag ging es weiter mit 110m Hürden, Diskus, Stabhochsprung, Speerwurf und abschließend über 1500m. Leider führte ein Fehler gleich in der ersten Disziplin des zweiten Tages zur Disqualifikation im Hürdensprint und somit zu einer Null-Wertung. Thomas kämpfte aber weiter und beendete den Zehnkampf mit weiteren sehr guten Ergebnissen als Drittplatzierter. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht es zu den Ergebnissen (leider auf finnisch, aber ganz unten steht die Gesamtwertung):

live.tuloslista.com/live/11423/264379/265161

Galerie