4 Goldmedaillen: Erfolgreiche Cross-Kreismeisterschaften für den Dortelweiler Leichtathletiknachwuchs

Am Sankt-Martinswochenende wurden die Cross-Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises Wetterau in Altenstadt ausgetragen. Bei regnerischem Herbstwetter gingen dabei zahlreiche Athletinnen und Athleten aus den verschiedenen Altersklassen für den SV Fun-Ball Dortelweil e.V. an den Start, von der Altersklasse U8 bis zur U18.

Im jüngsten Jahrgang, der U8, traten unter Aufsicht der Trainer Vincent und Linus fünf Jungs und ein Mädchen über die 400m-Distanz an und sammelten dabei einige Medaillen und Kreismeistertitel. Laura Wissel gewann ihre Altersklasse W6 in 2:36 min und freute sich sehr über ihren ersten Kreismeistertitel. Bei den gleichaltrigen Jungs machte es ihr der erst 5-jährige Benjamin Hülse in 2:40 min nach, dicht gefolgt von seinen Vereinskollegen Arne Lindemann (2:46 min) und Ben Müller (2:57 min). Miko Schneider wurde in guten 3:02 min Fünfter. Simon Kamberg wurde in der M7 mit starken 2:18 min Vizekreismeister.

In der Altersklasse M8 wurde Fabian Craatz über die 600m-Strecke Achter (3:16 min). Seine Schwester Sophie Craatz absolvierte bei den Mädchen (W10) die 1000m erfolgreich in 6:05 min und wurde damit Sechste. Die U16 musste sogar 1400m laufen. Hier gewann Kim Lungershausen (W15) in tollen 5:33 min. Zum Abschluss des Wettkampfes trat Natalie Scrivener, die vor einigen Monaten noch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock über 1500m an den Start gegangen war, für den Fun-Ball über die 2800m der WJU18 an und wurde in 10:53 min ebenfalls souverän Kreismeisterin.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Wettkampf mit vier Kreismeistertiteln und vielen zufriedenen LeichtathletInnen sowie stolzen Trainern und Eltern. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Fotos (Verein):

Kreismeisterin Laura Wissel W6
Kreismeisterin Kim Lungershausen W15
Kreismeisterin Natalie Scrivener U18Laura_Wissel_W6

Galerie