Leichtathleten zeigen ihre Trainingsfortschritte

Die aktuelle Situation im Zuge der Coronapandemie verlangt uns allen einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen ab, insbesondere natürlich auch den (Freizeit-)Sportlern. Seit November 2020 ist kein Training in Gruppen mehr möglich, die Wettkampfsaison im Winter 20/21 musste komplett ausfallen.

Trotz alledem haben die Leichtathleten des Fun-Balls unermüdlich weitertrainiert: In Zweiergruppen und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen hat die U18/U20 das Trainingsprogramm von Trainerin Amaliya Sharoyan bestehend aus vier bis fünf Einheiten pro Woche sowie regelmäßigem Zoom-Training absolviert. Dabei waren insbesondere Verbesserungen in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Sprint und Sprung das Ziel.

Um diese Verbesserungen zu testen, musste aufgrund der Absage aller Wettkämpfe im Februar auf einen vereinsinternen Test ausgewichen werden, der selbstverständlich auch unter Beachtung der entsprechenden Covid-19-Regelungen durchgeführt wurde:

Die Athleten zeigten über drei verschiedene Strecken (60m, 200m, 300m) alle beeindruckende Leistungen (Ergebnisse s. Bilder) und bewiesen damit, dass sich ihr Trainingsfleiß und das Training unter Amaliya Sharoyan auszahlte. Nach dem Test bekamen alle eine Woche Pause, bevor im März allmählich die Vorbereitung auf die Sommersaison beginnt (in der Hoffnung, dass das Pandemiegeschehen wieder Wettkämpfe ermöglicht).

Galerie