Hessische Meisterschaften der U16

Hessische Meisterschaften der Jugend U16

29./30. August 2020, Darmstadt

Mit vier Athletinnen ging der SV Fun-Ball Dortelweil e.V. bei den HM U16 an den Start.
Am Samstag durfte Emma Piel (2007) in der Altersklasse W14 hochstarten Das war Emmas erster Start nach dem Lockdown und ihre ersten Hessischen Meisterschaften. Dementsprechend war auch die Nervosität im Speerwurf vorhanden, wo Emma nicht ganz ihr Potential abrufen konnte. Mit 16,51 m, ihrem einzigen gültigen Versuch, belegte sie Rang 11.
Wenige Minuten später fiel der Startschuss über 800 m der W14. Hier bewies Emma ihre Stärke und lief sehr gute 2:45;39 Min; eine Verbesserung ihrer letzten 800 m-Zeit um 8 Sekunden.
Im gleichen Lauf ging ihre Vereinskameradin Kim Lungershausen (2006) mit an den Start. Leider fühlte Kim sich nicht gut, lief aber das Rennen zu Ende in 2:55,37 Min.
Am Sonntag freute sich Lisa Guiot in der W15, denn sie lief mit starken 13,60 s erstmals unter 14 Sekunden und erreichte somit das B- Finale. Hier konnte Lisa ihre Zeit noch mal bestätigen und belegte Platz 5.
Natalie Scrivener lief in einem starken Rennen mit 12 Teilnehmerinnen über 800 m in der W15 um die Medaillen. Bei 200 m war Natalie noch eingeklemmt auf Platz 7, lief dann aber souverän nach vorne und versuchte auf den letzten 200 m Rang 3 zu erreichen. Im Ziel feierte Natalie mit einer neuen Bestleistung von 2:22;41 Min. den 4. Platz.

Galerie