Leichtathletin Natalie Scrivener wird gleich zweimal hessische Vizemeisterin

Leichtathletin Natalie Scrivener wird gleich zweimal hessische Vizemeisterin

Bei den zweitätigen Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 und U20 in der Hanauer August-Schärttner-Halle erzielten die Athleten vom SV Fun-Ball Dortelweil tolle Ergebnisse.

Die an diesem Wochenende erfolgreichste Fun-Ballerin, Natalie Scrivener (Altersklasse W15), startete in drei Laufdisziplinen. Den 800m-Lauf lief sie taktisch sehr klug und mit einem starken Finish und einer Zeit von 2:28,10 min erkämpfte sie am Ende den zweiten Platz.

Am Sonntagmorgen ging die Natalie über 60m Hürden an den Start und verpasste mit einer Zeit von 10,18 sec nur ganz knapp die Qualifikationsläufe. Natalie, die auch zum hessischen Laufkader zählt, sorgte danach beim 300m-Lauf für ein erfreuliches und völlig unerwartetes Ergebnis. Bis dahin hatte sie noch nie einen 300m-Wettkampf bestritten und erlief sich mit einer hervorragenden Zeit von 44,53 sec einen weiteren 2. Platz bei den “Hessischen”. Sehr glücklich und motiviert freut sich nun die doppelte Vize-Hessenmeisterin auf die kommenden Wettkämpfe. In der gleichen Altersklasse startete Natalies Teamkollegin Lisa Guiot über 60m und erreichte mit einer Zeit von 8,57 sec immerhin den Zwischenlauf. Die jüngste Dortelweilerin bei den Hessischen, Kim Lungershausen (W14), ging über 800m an den Start und konnte mit 2:47,74 min ihre Bestzeit fast einstellen und will Mitte Februar bei den Kreismeisterschaften neu angreifen. Sehr erfolgreich war Vincent Velte im Hochsprungwettbewerb der U20. Mit übersprungenen 1,84m sicherte er sich Platz 4 in Hessen. Weiterhin am Start für den SV Fun-Ball waren an diesem Wochenende die U20-Athleten Lara Rühl im Weitsprung, Lara Cemas über 200m und die U20-Staffel über 4x200m.

Im Großen und Ganzen war das ein erster Leistungstest im neuen Jahr, der für die kommende Saison einiges erwarten lässt.

Galerie