Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Crosslauf

Am 15. November 2019 traten über 20 Athleten aller Altersklassen des SV Fun-Ball Dortelweil e.V. bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf an. Eingeladen hatte der Leichtathletikkreis Wetterau nach Altenstadt, wo der örtliche Ausrichter VFL Altenstadt auf der Reitsportanlage eine vielseitige und anspruchsvolle Cross-Strecke angelegt hatte.

In der Altersklasse U8 machten sich acht kleine Läuferinnen und Läufer auf die ca. 400m lange Strecke. Erfolgreichster Dortelweiler war Maxim Steinberg (2013), der sich die Silbermedaille der Kreismeisterschaft sicherte. Die drei schnellsten U8-Mädchen des SV Fun-Ball, Clara Steurenthaler, Clara Jungblut und Amelie Günnewig erreichten in der Teamwertung ebenfalls Platz zwei.
In der Altersklasse U10 schaffte es Jarne Bertsch (2011) auf der 600m-Strecke knapp hinter dem Sieger aus Altenstadt aufs Podest. Die Bronzemedaille erlief sich das Mädchen-Team mit Marie Kraut, Kaja Byrknes und Matilda Günnewig.
In der U14 mussten sich die Läuferinnen und Läufer auf dem 1400m-Rundkurs beweisen. Anabel Gajic (2007) gelang das herausragend, denn sie wurde Kreismeisterin vor der Dortelweilerin Vizemeisterin Emma Nägele (2007). Kim Lungershausen wurde zeitgleich mit der Siegerin Zweite, gefolgt von Sarah Bertani und Helena Thomann (alle 2006) auf den Plätzen drei und vier. In der Teamwertung der U14 sprang für die drei schnellsten Fun-Ballerinnen Kim, Anabel und Emma die Goldmedaille heraus. Den nächsten Titel erlief sich Natalie Scrivener (2005) ebenfalls über 1400m in der Altersklasse W14 mit deutlichem Vorsprung vor der Zweitplatzierten. Lorena Kohlas (2004) wurde Zweite in der Altersklasse W15.
Bei den Erwachsenen hielt lediglich Steffen Kohlas die Dortelweiler Fahne hoch und sicherte sich den Titel über 8400m in der Seniorenklasse M50.
Weiterhin waren für den SV Fun-Ball Dortelweil e.V. am Start: U8: Oskar Byrknes, Felix Hoffmann, Luca Haberland, Flynn Santel, Nick Jäger, U12: Lena Steinberg
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die Dortelweiler Leichtathleten mit vier Kreismeistertiteln und vielen Podestplätzen bei schönem Wetter auf einer perfekt und vielseitig präparierten Laufstrecke.

U14-Läuferinnen

Galerie