Natalie erreicht die Quali für die Deutsche Meisterschaft!

26.05.2019: Für die 13jährige Athletin Natalie Scrivener des SV Fun-Ball Dortelweil war es die erste Teilnahme an hessischen Blockmeisterschaften (Mehrkampf).

Bei wunderbarem Wetter wurden diese am Wochenende im Sportpark in Flieden ausgetragen. Natalie startete im Blockwettkampf “Lauf” und es galt, sich in den fünf Disziplinen 100m Sprint, 80m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2.000m Lauf in einem starken 19-köpfigen Teilnehmerfeld durchzusetzen. Bereits bei der ersten Disziplin am frühen Morgen, dem Weitsprung, gelang Natalie ein sehr guter Anlauf und landete sie schließlich mit einer neuen persönlichen Bestweite von 4,36m in der Grube. Danach warf Natalie den 200gr. Ball 27,50m weit und lag damit auf dem zehnten Platz im Gesamtfeld. In den anschließenden 80mHürden lief sie rasant und technisch sauber über die Hindernisse wieder zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 13,42sec, was Sie auf Platz Acht schob. Für den 100m Sprint brauchte Natalie nur 13,56sec (auch eine neue persönliche Bestzeit) und konnte damit auf Platz Fünf vor rutschen. In der letzten Disziplin des Wettkampftages, dem 2.000m Lauf, gelang Natalie ihre vierte persönliche Bestleistung des Tages. Mit 7:34,46 Minuten lief Sie die schnellste Zeit im gesamten Teilnehmerfeld und sicherte sich den Vierten Platz. Die Stärke des hessischen Teilnehmerfeldes kann man daran messen, dass Natalie durch ihre hervorragenden Leistungen die nötigen Punkte (insgesamt 2.346) für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erreichte, dass dies aber trotzdem „nur“ für Platz Vier reichte. Somit ging Natalie am Ende stolz, leider aber ohne Medaille nach Hause.

Galerie