Der Saisonstart der Leichtathleten war ein voller Erfolg!

Beim DJMM-Rahmenwettbewerb der Hessischen Meisterschaften in Frankfurt am 1. Mai 2019 erreichte das wU14-Team hinter den Giganten LG Eintracht Frankfurt, USC Mainz und LV Wiesbaden den 4. Platz mit nur 23 winzigen Punkten Rückstand. Die 7 Mädels Emma Piel, Anabel Gajic, Jule Mogel, Lucie Peters, Hanna Revermann, Kim Lungershausen und Lilly Sterner haben gefightet und jede hat Bestleistungen abgeliefert. Zwischendurch lag unser Team immer wechselweise auf Rang 2 oder 3, nach der abschließenden Staffel, die Wiesbaden etwas besser lief, gab es dann Platz 4.

Der erste Wettkampf auch für die älteren Athleten stand dann schon ein paar Tage später auf dem Programm. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften am 03. und 4. Mai in Bad Nauheim waren nicht nur die Athleten der U14, sondern auch Teilnehmer der Altersklassen U16, U18 und U20 dabei.

Die Athleten der mJU20 sicherten sich gleich vier Platzierungen auf dem Treppchen. Dorislav Stratulat wurde im Weitsprung Zweitplatzierter. Für Vincent startete die Saison besonders gut, er sprang mit 1,81 eine neue Bestleistung und wurde damit Kreismeister. Falk Büttner konnte sich schließlich über die 800m den Kreismeistertitel sichern und auch mit ihrer Staffel (4x100m) wurden die drei Athleten zusammen mit Linus Krüger (U18) Kreismeister.

Linus startete in seiner Altersklasse zusätzlich über die 100m und landete ebenfalls auf dem Treppchen (Platz 2). Auch Lara Cemas (mJU18) konnte sich das Ticket in den 100m-Endlauf sichern. Sie trat anschließend noch im 200m Sprint an und erreichte hier das Ziel in 27,48s. Schließlich unterstützte sie die Staffel (4x100m) der U16, der eine Athletin fehlte, und erreichte hier in der Altersklasse U18 mit Natalie Scrivener, Lilly Weisenstein und Hannah Mohr den 2. Platz (52,90s).

Die U16 zeigte sich aber nicht nur als Team mit ihrer Staffel. Hannah Mohr (w15) wurde Kreismeisterin über die 100m und Zweite im Weitsprung. Sie sprang nicht mit ihrem Absprungbein, landete trotzdem erst nach 4,53m in der Grube. Auch im Speerwurf trat sie gemeinsam mit Lilly Weisenstein (w15) an. Sie belegten Platz 2 und 3.

Unsere Läuferin Natalie Scrivener (w14) legte die 800m in 2:33,72s hinter sich und versuchte sich auch über die 80m Hürden. Sie belegte diese Disziplin erst zum zweiten Mal und erreichte in starken 14,60s das Ziel. Im Speerwurf erreichte sie eine Weite von 17,32m, das war ihr erster Wettkampf überhaupt in dieser Disziplin! Marek Yanakouros (M15) zeigte sein Können ebenfalls im Speerwurf und erreichte mit 18,81m Platz 4.

Unsere jüngsten Athleten waren mindestens ebenso motiviert und zeigten sich bei einem ihrer ersten Wettkämpfe der Saison von ihrer besten Seite. Samuel Freundschig (M13) machte gleich in fünf Disziplinen mit und sicherte sich über 75m, 60mHü, im Hochsprung und Weitsprung und im Speerwurf starke Platzierungen. Luis Herold landete über die 60m Hürden auf Platz 3 und Sven Heinz erreichte denselben Platz im Ballwurf. Mit 40m stellte er seine neue Bestleistung ein. Wir sind gespannt, was wir im Sommer noch zu berichten haben werden, Sven! Im Kugelstoßen wurde er Zweiter.

Bei den Mädchen konnte sich Kim Lungershausen über die 2000m den Kreismeistertitel sichern. Und bei einer solchen Ausdauer war es kein Problem, auch über die 800m Platz 2 zu erreichen – weiter so! Auch Jule Mogel sicherte sich gleich zweimal den zweiten Platz, über die 60m Hürden und im Kugelstoßen.

Selbst in der W12 konnte sich der SV Fun-Ball Dortelweil mit seinen Athleten einen Kreismeistertitel sichern. Emma Piel wurde Erste im Speerwurf und zeigte ihre Fähigkeiten auch über die 60m Hürden und den Ballwurf. Hier stellte sie mit 33,50m eine neue Bestleistung ein.

Für die Athleten war dieser Wettkampf eine gute Möglichkeit, um ihren Fleiß durch das Training im Winter unter Beweis zu stellen und auszutesten, wie weit sie sind. Wir wünschen Ihnen für die Saison viel Erfolg, keine Verletzungen und vor allem ganz viel Spaß!

Galerie