Jedermannzehnkampf 2017

Jedermannzehnkampf 2017
Bad Nauheim. Am 09. und 10. September 2017 trafen sich die Dortelweiler Leichtathleten in Bad Nauheim zum Jedermannzehnkampf, einem Wettkampf, der seit 1993 jährlich veranstaltet wird. Dieses Jahr wurde der SV Fun-Ball Dortelweil von elf Nachwuchsathleten vertreten, sie gaben zum Jahresabschluss an diesem Wochenende nochmal ihr bestes.
Der Samstag startete und endete mit Sprint, zum einen über 100m, am Nachmittag dann über die 400m. Am zweiten Tag des Wettkampfes konnte sich Vincent Velte (mJ U18) im Hochsprung behaupten und verpasste mit 1,70m nur knapp seine persönliche Bestleistung von 1,74m. Nach dem Weitsprung und dem Kugelstoßen waren die Athleten nur noch 1500m vom Ziel entfernt, dass sie alle zwar erschöpft, aber auch glücklich erreichten. Mit dem Überqueren der Ziellinie hatten sie schließlich nicht nur diese Disziplin, sondern auch den Zehnkampf erfolgreich beendet.
An diesem Wochenende gewann der SV Fun-Ball Dortelweil einen Wanderpokal, der jedes Jahr an die drei Vereine mit den meisten Teilnehmern vergeben wird. Die elf Athleten nahmen den Preis stolz entgegen und verließen den Sportplatz am Sonntagabend zufrieden, aber mit dem Blick auf das kommende Jahr, in dem die einzelnen Ergebnisse noch getoppt werden sollen.