Kreishallenmeisterschaften am 17./18.02.2018

Frankfurt Kalbach. Um 10 Uhr früh begannen die Kreishallenmeisterschaften am letzten Samstag für die Dortelweiler Leichtathleten. Mit 13 Teilnehmern war der SV Fun-Ball Dortelweil in großer Zahl vertreten und die Motivation seitens der Sportler zahlte sich aus. In sieben verschiedenen Disziplinen gingen sie am Abend mit insgesamt zehn Kreismeistertiteln nach Hause, 18 Mal wurden Platzierungen auf dem Treppchen erreicht.

Natalie Scrivener überlief die 60m Hürden 11,01sec. und sicherte sich damit den Titel in der Altersklasse W13. Ihre Schwester Charlotte wurde in der Altersklasse W15 Vierte. Auch Lilly Weisenstein erreichte in dieser Disziplin Platz vier (W14), Lara Rühl und Lucy Weisenstein konnten sich über den zweiten und dritten Platz in ihrer Altersklasse freuen (WJU18). Linus Krüger wurde bereits in seinem ersten Wettkampf an diesem Tag Kreismeister der MJU18.
Über die 60m war er gleichermaßen erfolgreich. Nachdem er im Vorlauf eine neue Bestleistung von 7,67sec. gelaufen war, konnte er die Zeit im Finale nochmal bestätigen und holte sich so den Titel. Lilly Weisenstein konnte sich ebenfalls im Vorlauf behaupten und steigerte ihre Leistung nochmals im Finale. Mit einer neuen Bestleistung von 8,81sec. erreichte sie schließlich Platz vier im Kreis. Doch nicht nur über die Kurzstrecken waren die Leichtathleten im Sprint erfolgreich. Sophie Heinrichs wurde Kreismeisterin über die 300m in ihrer Altersklasse (W15), dicht gefolgt von Charlotte Scrivener, die schließlich als Zweite ins Ziel kam. Auch Lilly Weisenstein meisterte ihren Wettkampf hier erfolgreich. Sie startete zum ersten Mal in dieser Disziplin und kam in einer Zeit von 48,49sec. ins Ziel.
Falk Büttner (MJU18) gewann in einem spannenden Zieleinlauf über die 800m das Rennen und entschied damit den Wettkampf für sich. Er wurde mit 2:24,43min und einer hundertstel Sekunde Abstand zum Zweitplatzierten Kreismeister. Natalie Scrivener (W13) und Marek Yanakouros (M14) erreichten in ihren Altersklassen jeweils den zweiten Platz. Natalie konnte sich zusätzlich persönlich steigern, sie lief mit 2:41,89 min eine neue persönliche Bestleistung. Eine weitere persönliche Bestleistung erreichte Julie Krüger (WJU18) im Weitsprung. Mit 4,64m sicherte sie sich den 2. Platz. Auch Linus Krüger trat in dieser Disziplin an und konnte sich bei seinem dritten Start an diesem Tag den 3. Titel sichern.
Im Hochsprung war der Verein von Vincent Velte (MJU18) und Marek Yanakouros (M14) vertreten. Vincent siegte mit übersprungenen 1,66m und Marek Yanakouros verpasste das Podest mit einer Leistung von 1,40m nur knapp.
Für den SV Fun-Ball traten allerdings bei diesen Meisterschaften nicht nur Jugendliche an. Sven Ehrlich (M45) nahm das erste Mal hier teil und konnte seine Weitsprungkonkurrenz mit starken 5,09m überspringen. Kurz zuvor lief er auch schon über 60m in 8,39sec. auf einen 2. Platz.
Als letzte Disziplin des Tages standen schließlich noch die Staffeln der WJU16 mit Natalie und Charlotte Scrivener, Lilly Weisenstein und Sophie Heinrichs an. In den 4x100m wurden sie nur von den Teilnehmern aus Friedberg geschlagen und wurden so mit 57,62 sec. die Zweitplatzierten. In der MJU18 erreichten Dorislav Stratulat, Linus Krüger, Falk Büttner und Vincent Velte mit ihrer 4x200m Staffel das Ziel mit einer Zeit von 1.43.19sec. Sie rundeten den langen Wettkampf schließlich als schnellste Staffel des Kreises ab.
Am Sonntag standen in der gleichen Halle die Drei- und Vierkämpfe der Altersklassen U12 und U14 auf dem Programm. Bei den Mädchen W10 gingen Charlotte Sterner, Pia Kanski, Luise Krauskopf und Annika Saam für den SV Fun-Ball im Dreikampf (50m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf) an den Start und erreichten die Plätze 4, 10,11 und 14. Charlotte war mit 24,50m die zweitbeste Ballwerferin ihres Alters. In der W11 wurde Kiara Jäger Zwölfte. Bei den Jungs M10 erreichte Leon Arndt mit guten 726 Punkten den neunten Platz. Die Mädchen der Altersklasse U14 erreichten im Dreikampf (60m-Sprint, Weitsprung. Kugelstoßen) mit Kim Lungershausen und Helena Thomann (beide W12) die Plätze 5 und 11. Natalie Scrivener (W13) erreichte mit der besten 60m-Sprintzeit der Konkurrenz den vierten Platz im Dreikampf und Lara Nägele wurde Neunte der W13. Sara Matijasevic stellte sich dem Vierkampf und musste zusätzlich Hochsprung absolvieren und wurde mit neuer Sprungbestleistung über 1,20m Fünfte. Bester Dortelweiler Dreikämpfer des Tages war Sven Heinz (M12), dem seine sehr gute Leistung in seinem ersten Kugelstoßwettkampf (6,18m) zum Vize-Kreismeistertitel verhalf.

Galerie