Tolle Platzierungen beim Stadioncross in Friedberg trotz Unterbrechung wegen Starkregen

Am Samstag, den 25. März 2023 fand bei äußerst ungemütlichem Wetter der zweite OVAG Stadioncrosslauf in Friedberg statt. Für den Sportvereins Fun-Ball Dortelweil e.V. gingen insgesamt achtzehn Leichtathlet*innen aus den Altersklassen U8 bis U14 an den Start im Stadion am Burgfeld und erzielten dabei tolle Ergebnisse.

Eine herausragende Leistung erbrachte die jüngste Fun-Ball-Teilnehmerin Sophia Haberland (Jahrgang 2017), die sich über die 700 Meter lange Strecke bei ihrem erst zweiten Wettkampf überhaupt Platz 1 in der Altersklasse W6 sicherte. Über eine weitere Goldmedaille konnte sich auch Ferdinand Broye-Engelkes freuen, der beim Sprintcross (ebenfalls 700 Meter) als Erster seiner Altersklasse M12 die Ziellinie überquerte. Auch Fun-Ball-Läuferin Laura Wissel war top in Form und sicherte sich in der W8 über 1000 Meter einen tollen zweiten Platz. In der Altersklasse M7 lieferten sich Benjamin Hülse und Joris Albrecht ein äußerst spannendes Rennen: Während der gesamten Strecke, die auf der Tartanbahn, dem umliegenden Rasen und durch die Weitsprunggruben verlief, wechselten sich die beiden Dortelweiler an der Spitze der Gruppe ab. In der Gesamtwertung mit dem zweiten Lauf ihres Jahrgangs wurden sie Dritter und Vierter. In der Altersklasse M10 traten Nicolas Bostanica, Kuper Küng und Alexander André über die 1400 Meter-Strecke an und sicherten sich die Plätze 3, 4 und 7.

Der U8-Trainer Linus Krüger ist mit den Leistungen seiner Athleten*innen mehr als zufrieden. Er zieht das Resümee für den gesamten Trainerstab: „Trotz des widrigen Wetters sind die meisten angemeldeten Kinder gestartet und mit tollen Platzierungen ins Ziel gelaufen. Es ist schön zu sehen, wie sich viele von ihnen Jahr für Jahr weiterentwickeln und ich freue mich sehr, diese Entwicklung begleiten zu können“

Galerie